2Lounge

einfach nur bloggen.

Pervers!

- Veröffentlicht unter Uncategorized von comments

Pervers! Über Magazine wie Frau mit Herz, Men’s Health, Glückspost oder die Basler Zeitung zu streiten, macht wenig Sinn. Auch solche dümmlichen oder manipulierenden Drucksachen geniessen die Pressefreiheit. Ist auch richtig so. Gartenfreundinnen, Tierfreunde, Modebegeisterte, Autofans, Tattookunst- und Kulturinteressierte finden am Kiosk noch Lesenswertes. Boulevard-Neugierige,
Gerne möchte ich euch über das Projekt "Flüchtlingshilfe 2.0" informieren. Pascal Rey aus Basel reist immer wieder in verschiedene Flüchtlingszentren in Deutschland um dort ehrenamtlich zu helfen. Seine neusten Erfahrungen von seinem längsten Einsatz hat er in einem coolen Vlog festgehalten. Hier könnt ihr mehr über das Projekt Flüchtlingshilfe 2.0 erfahren. Pascal such übrigens auch

Wahre Liebe

- Veröffentlicht unter Politik von comments

Im Zeitalter des Superkapitalismus durchdringt die Kommunikationsindustrie jeden Lebensbereich. Wir werden von Werbung durchdrungen, auf Schritt und Tritt verfolgt, geführt und belästigt. Unsere Arbeitgeber kommunizieren längst auf der Basis der Werbeindustrie mit uns, verordnen uns Sprachregelungen, die „Kommunikationsprofis“ für uns kreieren. Viele Politiker sind es längst gewohnt,
Das Internet ist das „Rad“ der moderne. Eine grossartige Erfindung die die gesamte Welt verändert hat und die Welt auch in Zukunft weiter verändern wird. Egal ob am Computer, Notebook, Tablet oder Smartphone in der Regel nutzen wir das Internet über einen Webbrowser (Firefox, Google Chrome, Safari, Internet Explorer, etc). Doch wie anonym sind wir da unterwegs? Ich möchte mit diesem

Zwangsabonnements

- Veröffentlicht unter Wirtschaft von comments

Liebe Krankenkassen-Aktiengesellschaft Ich finde dein Heftli einfach bescheuert. Nichts von der obligaten Selbstbeweihräucherung und deinen supitollen Angeboten interessiert mich. Ich möchte einfach bei dir krankenversichert sein. Nein. Eigentlich nicht. Ich wäre lieber in einer staatlichen Einheitskasse versichert. Aber leider habe ich keine Wahlfreiheit. Das hat der Souverän verhindert, als

20 Minuten und der Werbeblocker

- Veröffentlicht unter 2Lounge von comments

Die Schweizer Newsplattform 20Minuten.ch geht gegen Personen vor, die einen Werbeblocker benutzen. Seit kurzem gibt es bei jedem Artikel einen Banner der ganz oben eingeblendet wird. Dieser Banner erklärt wie man seinen Werbeblocker für die Webseite der 20 Minuten ausschalten kann. Der Banner ist extrem nervend. Allerdings kann man ihn sehr einfach entfernen, ohne das man den Werbeblocker
Im letzten Beitrag habe ich eine kurze Rundschau über die meist genutzten Messenger und ihre Nachteile gemacht. Heute möchte ich mich mit den sicheren Alternativen beschäftigen. Sicheres Telefonieren Firefox Hello „Firefox Hello“ ist eine super kleine verstecke Funktion im Firefox Browser. Firefox ist ein quelloffener Webbrowser der sowohl auf Windows, Mac, Linux, Android Smartphones und
Immer wieder werde ich gefragt welche Software ich für eine sichere Kommunikation empfehlen würde. Sichere Kommunikation ist ein sehr weitläufiger Begriff und braucht etwas Erklärung. Sprechen wir hier von Textkommunikation (wie SMS, WhatsApp, E-Mails etc) oder von Audio Kommunikation (wie Telefon, Skype, etc)? Ebenfalls müssen wir definieren was "sicher" im Kontext zu Kommunikation heisst.